Erlebnispädagogik – Erlebnispädagogische Angebote für die Klassen 8 a bis c

Weitere Bilder und Einblicke in die Arbeit der Schulsozialarbeit Welzheim erhaltet ihr auf der Instagramseite schusowelzheim. Klettergarten

Klettergarten Kernen-Stetten
Die Schulsozialarbeit Welzheim gestaltet aktuell freiwillige Angebote für die unterrichtsfreie Corona-Zeit an allen Schulen im Welzheimer Schulzentrum. Zehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b entschieden sich für einen spannenden und erlebnisreichen Ausflug in den Klettergarten Kernen-Stetten. Hier galt es, sich an den bis zu zehn Meter hohen Sandsteinen abzuseilen, Ängste zu überwinden und sich gegenseitiges Vertrauen zu schenken. Der Halbtagesausflug bereitete den Schülerinnen und Schülern als auch den Betreuern eine große Freude und wurde als geschätztes Alternativangebot zum Homeschooling angenommen.

Bootstour I Braunsbach – Kocherstetten
Das zweite Angebot der Schulsozialarbeit Welzheim führte vier abenteuerlustige Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c auf eine neun Kilometer lange Kanadier-Tour durch das ruhige und naturnahe Kochertal von Braunsbach bis Kocherstetten. Der eine oder andere blieb bei diesem Ausflug nicht trocken, was eine willkommene Abwechslung bei dem schwülen Wetter war. Im Ziel angekommen, gab es dann kein Halten mehr und es wurde die Erfrischung im kühlen Nass gesucht. Gegen späten Nachmittag kamen alle wieder trocken und müde in Welzheim an.

Bootstour II Braunsbach – Kocherstetten
„Bei schönem Wetter paddeln kann ja jeder“ – unter diesem Motto stand der dritte Ausflug der Schulsozialarbeit für die Klasse 8a, da die ganze Woche kühl und regnerisch verlaufen war. Letzten Endes wurden die acht tapferen Mädels, rund um ihre Lehrerin Frau Horst, mit angenehmen Sonnenschein und milden 20 Grad belohnt. Durch den ganzen Regen gestaltete sich der Kocher als echter Wildwasserfluss und es gab Passagen, an denen nahezu mit Vollgas gepaddelt werden konnte. Gegen Ende der Tour kam natürlich auch der Badespaß nicht zu kurz. Alles in allem war es ein toller Tag im Landkreis Hohenlohe mit viel Spaß und der ein oder anderen Wasserschlacht.

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Eure Schulsozialarbeit Welzheim