Leichtathletikvierkampf am 25.07.2022

Am Montag, den 25.07.2022 fand an der Kastellrealschule der diesjährige Sommersporttag statt. Bei strahlend blauem Himmel und sehr sommerlichen Temperaturen absolvierten die Klassen in zwei gemischten Teams einen Leichtathletikvierkampf. Dieser bestand aus folgenden Disziplinen: Hindernissprint, Ballwurf und Weitsprung. Am Ende folgte dann der Partner-Staffellauf, bei dem ein Schülerpaar aus jeder Klasse eine Runde auf dem Rasenplatz absolvieren musste. Ein Mannschaftsband wurde dann dem nächsten Paar übergeben. Die Teams wurden kräftig angefeuert von der Klasse und den Lehrerinnen und Lehrern. Die Ergebnisse der beiden Klassenteams aus allen Disziplinen wurden addiert und so die Siegerklassen der jeweiligen Klassenstufen ermittelt. Die Schülerinnen und Schüler strengten sich alle an, um ihrer Klasse möglichst viele Punkte zu sichern. Für reichlich Spaß und Abkühlung sorgten die beiden Wasserschläuche, die Herr Weller, der Hausmeister der Justinus-Kerner-Halle, auf den Sportplätzen angeschlossen hatte.

Toll, dass endlich wieder ein Sporttag der ganzen Schule stattfinden konnte!

Die Ergebnisse der einzelnen Jahrgangsstufen:

Klasse 5Klasse 6Klasse 7Klasse 8Klasse 9
Platz 1: 5bPlatz 1: 6bPlatz 1: 7bPlatz 1: 8aPlatz 1: 9c
Platz 2: 5cPlatz 2: 6aPlatz 2: 7cPlatz 2: 8bPlatz 2: 9a
Platz 3: 5aPlatz 3: 7aPlatz 3: 8cPlatz 3: 9b

Herzlichen Dank an einige unserer Zehntklässlerinnen und Zehntklässler, die uns beim Sporttag unterstützt haben und an Herrn Weller.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine schöne, erlebnisreiche Ferienzeit. Genießt sie und kommt gesund wieder!