Tierischer Besuch an der KRS

Die Klasse 5c hatte am Donnerstag, den 07.07.2022 im Rahmen des BNT Unterrichts – unter der Leitung von Frau Barth – die Möglichkeit, außergewöhnliche Tiere kennenzulernen und zu erleben.

Zu Besuch waren diverse Insekten wie Gespenst- und Stabheuschrecken sowie das wandelnde Blatt, Reptilien wie ein Leopardgecko oder auch eine ausgewachsene und lebhafte Python. Des Weiteren waren eine Vogelspinne, ein Axolotl und ein Frosch zu Besuch.

Die Kinder erlernten eine Vielzahl an Daten und Fakten zu den jeweiligen Tieren, konnten Fragen stellen und Primärerfahrungen erleben. Die Kinder staunten nicht schlecht, als insbesondere die Vogelspinne oder auch die Python zum Vorschein kamen, die von den Schülerinnen und Schülern begeistert in die Hände genommen und sogar um den Hals gelegt werden konnte. Frau Barth ist davon überzeugt, dass dieses Erlebnis den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird und die Augen auch weiterhin leuchten werden, wenn sie von dieser Unterrichtsstunde erzählen können.

Ein besonderer Dank geht an die pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd und ihrem Dozenten Herr Schuller für die Zurverfügungstellung der Tiere.