Weihnachtsgottesdienst 2019 – This little light of mine, I’m gonna let it shine

Der Gospel „This little light of mine, I’m gonna let it shine“ umrahmte die Wünsche der Siebtklässler. Für das Jahr 2020 wünschten sich viele „alles Gute ihrer Familie“, aber auch für das Kollegium der Kastell-Realschule wurden solche Wünsche ausgesprochen.

Frau Bäßler stellte die Weihnachtsfeier unter das Motto „Be a light in the world“. Das Licht als christliches Symbol durchzog den ganzen Weihnachtsgottesdienst, angefangen bei den Liedern „Wir sagen euch an den lieben Advent …“, Mache doch auf und werde licht …“ und „Fröhliche Weihnacht überall …“ bis hin zu den Wünschen der Schülerinnen und Schüler. Aber auch in Frau Bäßlers Ansprachen war das “Licht” ein zentrales Symbol.

Abgerundet wurde der Gottesdienst von den Bläsern, die „Feliz Navidad“ intonierten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2020.